Produkt-Video verfügbar! Siehe 'Weitere Informationen'
Artikelnummer
41851-XT5-12

E-Starter-Kit »XSTART« Basis-Set mit Akku-Pack (ersetzt orig. Werkzeugbox, Akku wird nicht durch Fahrzeugelektrik geladen)

Verwendung: XT500'86- (serienmäßig 12V, originales Polrad zwingend erforderlich)
 

Nuts & Bolts »XSTART« Nachrüst-E-Starter

Der »XSTART« enthält einen 1kW-Anlasser mit Lichtmaschinendeckel, Adapter für das originale Polrad, Freilauf, Antriebskette und Starterrelais, das gesamte erforderliche Zubehör und eine detaillierte, bebilderte Anleitung für eine schnelle und einfache Montage. Die Lithium-Batterie (LiFePo4) befindet sich in einem der originalen Werkzeugbox nachempfundenen Gehäuse und wird an der Position der originalen Werkzeugbox montiert.

Je nach Temperatur kann der Akku mit einer Ladung bis zu 100 Starts absolvieren. Danach muss er mit dem beiliegenden 230V-Ladegerät aufgeladen werden. Der Akku wird nicht mit der Fahrzeugelektrik verbunden.

Der Anlaufstrom des Anlassers beträgt 300A, mit einem Spitzenstrom von 600A hat der 4S-Lithiumakku ausreichend Reserven. Der Temperaturbereich von -20°C bis +60°C ist absolut praxistauglich. Der Akku kann entweder am Fahrzeug oder zu Hause aufgeladen werden, die Demontage erfolgt ohne Werkzeug. Der Hersteller empfiehlt den Akku standardmäßig nach jeder Fahrt aufzuladen.

Eine neue Lichtmaschinendeckeldichtung legen wir natürlich jedem Kit bei. Ein einfacher Polradgegenhalter wird mitgeliefert, zur einfacheren und beschädigungsfreien Montage des Polradadapters empfehlen wir jedoch unseren Gegenhalter Art. 20114. Das Polrad muss nicht demontiert werden.

Benötigtes Zubehör:

  • Schalthebel mit mehr Abstand zum Gehäuse als der originale Fußschalthebel, z.B. Art. 40455
  • Zubehör-Motorschutz, sofern der große Original-Motorschutz verwendet wird und nicht abgeändert werden soll, hier stehen diverse Ausführungen zur Auswahl. z.B. Art 60607, KTH-10079B, KTH-10077

FAQ:

Ist es notwendig, auf das OT-Schauglas zu achten, um das Motorrad zu starten?

Nein, bei Verwendung des Anlassers ist die Position des Kolben/Nockenwelle unerheblich.

Ist beim Einbau des XSTART-Kits eine erneute Einstellung der Zündung erforderlich?

Nein, der Einbau des Kits erfordert keine Einstellung der Zündung, das Polrad wird nicht demontiert.

Ist es notwendig, den Dekohebel zu ziehen, wenn der Anlasser verwendet wird?

Nein, aber es wird empfohlen, um den Stromverbrauch des Anlassermotors und der Batterie zu reduzieren.

Kann ich die Batterie aufladen, ohne sie aus dem Motorrad auszubauen?

Ja, Sie müssen nur einen Gummistopfen an der neuen 'Werkzeugbox' lösen und das Ladegerät einstecken.

Verfügbarkeit:
gering, nur noch 1 Artikel auf Lager.

Update Lagerbestand 17.06.2024 21:51

1.498,00 €
Inkl. 19% Steuern,exkl. Versandkosten
Weitere Informationen
VerwendungXT500'86- (serienmäßig 12V, originales Polrad zwingend erforderlich)
Lieferzeit (Tage) ab Verfügbarkeit2-3
Gelistet seit13.04.2023
Marke/HerstellerNuts & Bolts
Anleitungs-Video bei Youtube
Produkt-Video bei Youtube
Update Lagerbestand17.06.2024 21:51
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account