Nuts & Bolts »XSTART« Nachrüst-E-Starter
Der »XSTART« enthält einen 1kW-Anlasser mit Lichtmaschinendeckel, Adapter für das originale Polrad, Freilauf, Antriebskette und Starterrelais, das gesamte erforderliche Zubehör und eine detaillierte, bebilderte Anleitung für eine schnelle und einfache Montage. Die Lithium-Batterie (LiFePo4) befindet sich in einem der originalen Werkzeugbox nachempfundenen Gehäuse und wird an der Position der originalen Werkzeugbox montiert.
Je nach Temperatur kann der Akku mit einer Ladung bis zu 100 Starts absolvieren. Danach muss er mit dem beiliegenden 230V-Ladegerät aufgeladen werden. Der Akku wird nicht mit der Fahrzeugelektrik verbunden.
Der Anlaufstrom des Anlassers beträgt 300A, mit einem Spitzenstrom von 600A hat der 4S-Lithiumakku ausreichend Reserven. Der Temperaturbereich von -20°C bis +60°C ist absolut praxistauglich. Der Akku kann entweder am Fahrzeug oder zu Hause aufgeladen werden, die Demontage erfolgt ohne Werkzeug. Der Hersteller empfiehlt den Akku standardmäßig nach jeder Fahrt aufzuladen.
Eine neue Lichtmaschinendeckeldichtung legen wir natürlich jedem Kit bei. Der Polrad-Gegenhalter Art. 20114 wird mitgeliefert. Das Polrad muss nicht demontiert werden.
Lieferung nur innerhalb der EU möglich
Benötigtes Zubehör:
FAQ:
Ist es notwendig, auf das OT-Schauglas zu achten, um das Motorrad zu starten?
Nein, bei Verwendung des Anlassers ist die Position des Kolben/Nockenwelle unerheblich.
Ist beim Einbau des XSTART-Kits eine erneute Einstellung der Zündung erforderlich?
Nein, der Einbau des Kits erfordert keine Einstellung der Zündung, das Polrad wird nicht demontiert.
Ist es notwendig, den Dekohebel zu ziehen, wenn der Anlasser verwendet wird?
Nein, aber es wird empfohlen, um den Stromverbrauch des Anlassermotors und der Batterie zu reduzieren.
Kann ich die Batterie aufladen, ohne sie aus dem Motorrad auszubauen?
Ja, Sie müssen nur einen Gummistopfen an der neuen 'Werkzeugbox' lösen und das Ladegerät einstecken.
Update Lagerbestand 09.12.2024 21:51